Wir sind Tian

Das Interesse an der TCM hat Rolf schon seit seiner Kindheit, als sein Vater durch Akupunktur erfolgreich behandelt wurde. 1989 packte ihn seine Neugier und er machte sich auf den Weg nach China, um die Chinesische Medizin zu erlernen, wo er dann Tian Qian kennengelernt hat. Zusammen kamen sie dann in die Schweiz und konnten in Zürich die Ausbildung erfolgreich abschliessen

Die Kinder wurden von klein auf mit Nadeln und Kräutern behandelt, was das Interesse des Sohnes Elia an der Chinesischen Medizin weckte.
Nun bilden wir zu dritt ein Fachteam, welches sich während und neben der Arbeitszeit kräftig unterstützt und austauscht. Gemeinsam finden wir eine passende Methode, um ihr Leiden zu lindern.

Diplomierter Naturheilpraktiker in Traditioneller Chinesischen Medizin, diplomierter SBO-TCM Akupunkteur mit Zusatzausbildung: Implantat Akupunktur nach John Boel, dipl. chin. Arzneimittel-Therapeut, TCM Mykotherapeut, Tui-Na Therapeut (traditionelle chinesische Massage-Therapie mit sanfter Behandlung der Wirbelsäule und Gelenke).

Diplomierte Naturheilpraktikerin in Traditioneller Chinesischen Medizin, diplomierte SBO-TCM Akupunkteurin und chinesische Arzneimitteltherapeutin.

Mehr Informationen

Diplomierter Nataurheilpraktiker in Traditioneller Chinesischer Medizin, diplomierter SBO-TCM Akupunkteur und Tuina Therapeut

  • Ausbildung eidgenössischer Naturheilpraktiker in TCM seit 2015
  • Seit 2015 Mithilfe in TCM Praxis Tian
  • 2015 - 2018, 700h Schulmedizin an der Bio-Medica Zürich

Wir sind Krankenkassen anerkannt.

Da die Traditionelle Chinesische Medizin zu den alternativen Methoden zählt, werden die Leistungen von der Zusatzversicherung und nicht von der Grundversicherung übernommen. Wir sind vom EMR (ErfahrungsMedizinischesRegister) anerkannt und haben spezielle Abkommen mit einigen Kassen, die sich nicht nach dem EMR orientieren.

Hier können Sie überprüfen, ob Ihre Krankenkasse sich nach dem EMR richtet.

Wenn nein, fragen Sie am besten Ihre eigene Kasse an, ob sie unsere Leistungen übernimmt.

EGK, NVS

Hier können Sie die Krankenkassen-Übersicht als PDF downloaden

Tian - Praxis für Traditionelle Chineschische Medizin

Standort: Untere Gasse 17, 7000 Chur | Standort Sargans: Grossfeldstrasse 45, 7320 Sargans